Am vergangenen Sonntag konnte unsere 5er Mannschaft den Aufstieg in die Bundesliga feiern.
Unser erstes Spiel galt es gegen die Baden-Württembergische Vertretung des RKV Hofen zu bestreiten. Zuvor verloren diese bereits gegen den anderen Gruppengegner (Hamburg) deutlich 1:5. Somit konnte man mit einem Sieg sofort das Finalticket sichern. Lange stand es im Spiel 0:0. Nach Anfänglichen guten Torchancen die aufgrund zu großer Nervosität vergeben wurden, übernahmen die Hofener zunehmend das Spiel bis hin zum 0:1 Rückstand per 7m-Strafstoß. In der zweiten Halbzeit wurde endlich der Ausgleich erzielt dank guten Stellungsspiels. Nach großen Kampf beiderseits endete die Partie Unentschieden.
Somit musste im Spiel gegen Hamburg ein Sieg her, um den Gruppensieg zu erreichen. Die Hamburger waren spielerisch mit viel Erfahrung angereist. Somit war es wichtig, klug und sicher die Partie zu gestalten. Man kann sogar sagen, das genaue Gegenteil als im vorherigen Spiel ist nötig. Mit viel Ballbesitz führten wir die Partie an. Nur das Tor fehlte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel der Führungstreffer nach einem perfekten Spiel im gegnerischen Strafraum. Die zweite Spielhälfte konnten wir kühlen Kopf bewahren und die Angriffe der Hamburger erfolgreich abwehren. Denkbar knapp gewinnen wir das Spiel mit 1:0 und lösten nun das Finalticket des Gruppensiegers.
Im Finale trafen wir auf „alte Bekannte“ von der Hessenmeisterschaft. Die SG Darmstadt/Hähnlein qualifizierte sich als Gruppen- Zweiter für das erste Finalspiel. Das Spiel sollte ein „Krimi“ werden. Das von Beginn an sehr stark umkämpfte Spiel, konnten wir zunehmend kontrollieren und uns einige Torchancen erspielen. Mitte der ersten Hälfte fiel unser Führungstreffer zum 1:0. Für die zweite Hälfte war uns klar, dass die Spielgemeinschaft nun ihr Spiel besonders offensiv gestalten wird. Dank hervorragenden Stellungsspiel und purer Durchsetzungskraft konnten wir die Offensive abwehren und einige Konter entwickeln, so dass wir 5 Min. vor Ende das Spiel mit einer Großchance und einem folgenden 7m-Strafstoß entscheiden konnten, jedoch die Chancen wieder vergaben. Die letzten Spielminuten waren Kampf pur. Die Spieler konnten sich vor Erschöpfung kaum noch auf ihren Rädern halten. Endlich ertönt der Schlusspfiff zum verdienten 1:0 Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg in die 5er Bundesliga!
An dieser Stelle möchten wir uns bei sämtlichen Zuschauern die uns beim Aufstieg unterstützt und die Daumen gedrückt haben bedanken!