Am vergangenen Samstag fand in der Langenbergsporthalle das Saisonfinale der diesjährigen Verbandsliga Nord statt. Für die Eintracht im Einsatz waren Sean Brooke-Edwards & Christian Riehm (GSV 3), Torben Christmann & Philipp Morth (GSV 4), sowie Nils Opper & Tobias Riehm (GSV 5).
Brooke-Edwards/Riehm konnten aus vier Spielen drei Siege erzielen. Zu Beginn gewannen sie das vereinsinterne Duell gegen Opper/Riehm 5:1. Es folgte ein weiterer Sieg gegen Laubach mit dem 5:4 Siegtor knappe sechs Sekunden vor Spielende. Während sich Brooke-Edwards/Riehm den Nordshäuser- Vizemeistern Gallinger/Hempel 2:4 geschlagen geben mussten, folgte ein 8:0 Kantersieg gegen Nordshausen 4. Mit 9 Punkten und einem besseren Torverhältnis schafften sie den Sprung auf Relegationsrang 9.
Torben Christmann & Philipp Morth hatten zum Abschluss drei Spiele zu bestreiten. Lediglich ein Sieg sprang raus. Zu Beginn mussten sie eine 1:5 Niederlage gegen die Nordshäuser- Vizemeister hinnehmen. Wie ihre Kameraden zuvor, gewannen Christmann/Morth gegen Nordshausen 4 mit 9:2 deutlich. Im letzten Spiel war etwas die Luft raus und sie verloren die letzte Partie mit 5:9. Da vor dem Spieltag der Punktevorsprung ausreichend war, stand dem Klassenerhalt auf dem 8. Rang nichts im Weg.
Nils Opper und Tobias Riehm konnten am letzten Spieltag keine Punkte erzielen. Nach der Niederlage gegen ihre Kameraden GSV 3 mit 1:5, folgten weitere Niederlagen gegen Nordshausen 5 ein 1:6, gegen Nordshausen 4 ein 1:2 und gegen Laubach ein 2:6. Da der Abstieg bereits am vorletzten Spieltag feststand, konnten sie ohne Punktgewinn dem nichts mehr entgegen setzen und müssen voraussichtlich den Gang in die Bezirksliga antreten.