Am vergangenen Samstag fand im benachbarten Nordshausen der letzte Hinrundenspieltag der Radball-Oberliga statt. Die beiden Großenritter Radballer Timo Bartlemei und Karsten Brede wollten dabei ihre gute Form bestätigen und einige Punkte sammeln. Auf dem Programm standen neben Ginsheim IV und V, auch Naurod III und der Gastgeber Nordshausen II.
Der Gastgeber war auch der Gegner des ersten Spiels. Wie zu erwarten, war es ein sehr körperbetontes Spiel, was Timo und Karsten aber gut annahmen und so das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden konnten. Drei wichtige Punkte, da Nordshausen II der direkte Verfolger der beiden ist.
Ginsheim IV, die mit Ersatz angereist waren, standen als nächstes auf dem Programm. Die Ginsheimer machten ein gutes Spiel nach vorn, mit dem die beiden Großenritter nie so richtig klar kamen. So hieß es am Ende aus Baunataler Sicht leider 5:8.
Auch die andere Vertretung aus Ginsheim, bis zu diesem Spieltag Tabellenführer, musste mit Ersatz antreten. Allerdings können beide angereisten Ersatspieler Oberligaerfahrung vorweisen, so dass es wie schon im vorherigen Spiel, nicht einfach für Timo und Karsten war ihr Spiel aufzuziehen. Die beiden Teams neutralisierten sich gegenseitig und auf jeden Führungstreffer der einen Mannschaft, fiel der Ausgleich der anderen Mannschaft. Das Endergebnis von 3:3 war also absolut in Ordnung.
Das letzte Spiel des Tages ging kampflos an unsere beiden Radballer, da Naurod krankheitsbedingt nicht angereist war. 7 Punkte waren es also in Summe für unsere erste Mannschaft, die damit ihren zweiten Tabellenplatz behaupten konnten.
Ein Dank geht an alle angereisten Unterstützer der Großenritter Radballer, die die beiden in Nordshausen angefeuert haben.
Die Rückrunde startet am 1. April, dann sind die beiden wieder in Nordshausen zu Gast. Die Gegner dann werden Heddernheim I, Erzhausen I und Tann I sein.