Am vergangenen Samstag fand in der Großenritter Langebergsporthalle zum Gedenken an Ihre beiden verstorbenen Ehrenvorsitzenden Hans und Horst Gück das Vereinsturnier im 2er Radball der Radsportabteilung statt.
Zahlreiche Gäste fanden den Weg in die Halle um ihrer beiden Radsportkameraden zu gedenken. Der Abteilungsleiter Nils Opper durfte neben den Zuschauern auch die Angehörigen von Hans und Horst Gück begrüßen.
Nils Opper versuchte das Wirken und Schaffen sowie die zahlreichen Verdienste von Hans und Horst in einigen Sätzen für die Anwesenden wieder in Erinnerung zu rufen und bat alle Anwesenden, in einem Moment der Stille, der beiden zu gedenken.
Sportlich wurde das Turnier mit einem Eröffnungsspiel zwischen den beiden GSV Teams Timo Bartelmei/Karsten Brede und Alexander Lecke/Sascha Viereck gestartet. Dieses spannende und attraktiver Radballspiel ging am Ende mit 4:1 für Bartelmei/Brede aus.
Nach der traditionellen Auslosung der Mannschaften, zu der sich 10 Sportler angemeldet hatten, standen sich fünf recht ausgeglichene Teams in 10 Partien gegenüber.
Die Zuschauer konnten einige tolle und unterhaltsame Spiele sehen, bei denen es an nichts fehlte. Kopfballtor, Glanzparaden im Tor von eigentlichen Außenspielern oder den regulären Saisonpartner tunneln – es wurde nicht langweilig.
Am Ende konnten Niklas Bahrke und Karsten Brede den Gedächtnispokal in die Luft stemmen. Sie gewannen ohne Punktverlust das diesjährige Turnier. Durch ein 4-Meterschießen musste der Gewinner des zweiten Platzes ermittelt werden. Julian Göbel und Sascha Viereck hatten dann die Nase vorn, so dass sich Alexander Lecke und Nils Opper mit dem dritten Platz begnügen mussten. Platz 4 ging an Phillip Morth und Aljoscha Göbert und Platz 5 an Torben Christmann und Christian Riehm.
Die Radsportabteilung bedankt sich recht herzlich bei alle Zuschauern die mit uns gemeinsam diesen schönen Nachmittag verbracht haben und bei allen Helferinnen und Helfern die uns unterstützt haben.