Am vergangenen Samstag fand das Finale der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga im 2er Radball statt. Bei brütender Hitze von 30 °C reisten die Spieler des GSV Eintracht Baunatal, Timo Bartelmei und Karsten Brede, nebst Fananhang, ins sächsische Niederlauterstein. Obwohl sie ihr Bestes gaben, war das Team leider nicht so erfolgreich wie erhofft.
Das erste Spiel endete mit einer Niederlage gegen Zeitz 2 mit 2:5. Trotz dieses ersten Rückschlags gaben Timo und Karsten nicht auf und spielten im nächsten Match gegen Hannover ein Unentschieden von 2:2 heraus. Drei Punkte gab es kampflos gegen die fehlende Mannschaft aus Gärtringen. Doch im folgenden Spiel gegen die Gastgeber aus Niederlauterstein mussten sie sich mit einem Endstand von 4:8 geschlagen geben.
Im letzten Spiel hatten die Baunataler noch die Chance, durch einen hohen Sieg über Prechtal 3 aufzusteigen. Entsprechend gingen sie offensiv in die Partie und versuchten, die Gegner zu überwinden. Allerdings wussten die Prechtaler diese Herangehensweise geschickt auszunutzen und konterten die beiden Großenritter ein ums andere Mal aus. Am Ende mussten sie eine deutliche Niederlage von 4:10 hinnehmen und belegten den 5. Platz.
Trotz des Ausscheidens möchten wir den mitgereisten Fans und allen Unterstützern der GSV Radsportler für ihre Unterstützung danken. Nun steht die Sommerpause an, in der sich das Team erholen und neue Energie tanken kann. Mit frischem Schwung werden sie in der Oberliga wieder antreten und ihr Bestes geben.