Am vergangenen Samstag startete die neue Saison für Baunatal mit den Spielern Timo Bartelmei und Karsten Brede im Deutschlandpokal. Da die Mannschaft aus Hamburg ihre Teilnahme absagen musste, rückten die beiden Großenritter nach.
Im benachbarten Nordshausen trafen sie zur ungewohnten Anstoßzeit 18:00 Uhr auf die Mannschaften aus Magdeburg, Tann und Gastgeber Nordshausen I und II.
Mit einem 6:3 Sieg gegen Tann starteten Timo und Karsten in den Spieltag. Danach folgten zwei Niederlagen gegen die Gastgeber Nordshausen 1 (2:5) und Nordshausen 2 (3:4). Dadurch standen die beiden nun vor ihrem letzten Spiel unter Zugzwang und mussten ihr letztes Spiel gegen Magdeburg unbedingt gewinnen. Durch einen hart umkämpften 4:2 Erfolg konnten die beiden mit Nordshausen II auf 6 Punkte gleichziehen und aufgrund des besseren Torverhältnisses Rang 2 erreichen und sich so den Einzug in die nächste Runde des Deutschlandpokals sichern.
Das Viertelfinale ist für den 3. Februar terminiert. Derzeit warten alle gespannt auf die Auslosung der Gruppen und die Bekanntgabe der Spielorte, die noch ausstehen.
Ein besonderer Dank gebührt den angereisten Zuschauern, die das Team tatkräftig unterstützten und die Reise nach Nordshausen begleiteten.