Am Pfingstwochenende ging die Radballoberliga in Hessen in ihren letzten Spieltag. Dabei kamen alle 12 Teams im südhessischen Ginsheim zusammen um den Hessenmeister auszuspielen.
Für die Großenritter Radballer waren dabei Timo Bartelmei und Karsten Brede am Start, welche vor dem finalen Spieltag mit 3 Punkten Vorsprung den ersten Tabellenplatz belegten.
Im ersten Spiel traf man auf die Nachbarn aus Nordshausen. Mit einem knappen 4:3 Sieg fuhren die Beiden die ersten Punkte ein.
Gegen Ginsheim 3 gewannen Timo und Karsten 4:1 und gegen Ginsheim 4:2. So konnten sie vor dem letzten Spiel schon den ersten Tabellenplatz nicht mehr verlieren und standen als Hessenmeister fest.
Vielleicht nahmen sie das letzte Spiel gegen Erzhausen daher auf die leichte Schulter, denn gegen die Südhessen, die zu Beginn des Spieltages noch um den Abstieg spielten, setzte es ein 2:5 Niederlage.
Dennoch strahlten beide Baunataler Radballer bei der Siegerehrung auf dem Treppchen über den Titel des Hessenmeisters und den damit verbundenen Startplatz in der neuen Saison beim Deutschlandpokal der Elite.
Weiter geht’s für Timo und Karsten bei der Vorrunde zum Aufstieg in die 2. Bundesliga am 8. Juni in heimischer Halle den als Hessenmeister genießen sie Heimrecht.