Am vergangenen Samstag fand in der heimischen Langenbergsporthalle der Vorrundenspieltag der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga statt.
Für die Eintracht waren Timo Bartelmei und Karsten Brede am Start. Um die Finalrunde zu erreichen, mussten die beiden einen der ersten drei Plätze belegen.
Angesichts der starken Konkurrenz, sicherlich keine leichte Aufgabe.
Zu Beginn stand gleich das Hessenduell gegen die RSG Ginsheim auf dem Programm. Man behielt die Nerven und startete mit einem 5:2 Sieg in den Spieltag.
Gegen die Mannschaft vom Bodensee, genauer aus Konstanz kam man in einem spannenden Spiel nicht über ein 4:4 Unentschieden hinaus.
Die sächsichen Gäste aus Fraureuth konnte man mit 7:4 besiegen ehe es eine unglückliche und knappe Niederlage mit 3:4 gegen den Tagessieger aus Hechstheim setzte.
Das letzte Spiel wurde dann gegen Gärtringen nochmal spannend. Hier musste mindestens ein Unentscheiden her um eine Runde weiter zu kommen.
Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und so wechselte die Führung einige Male hin und her. Letztlich gab es ein leistungsgerechtes 4:4 und die Baunataler Sportler hatten Grund
zum Jubeln. Sie belegten hinter Hechtsheim und Konstanz Platz 3 und können sich so auf die Finalrunde am 06.07.2024 vorraussichtlich im niedersächsischen Gifhorn freuen.
Ein Dank geht an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die den Weg in die Sporthalle gefunden und unsere Mannschaft lautstark unterstützt haben.