Am vergangenen Samstag fand der letzte Oberligaspieltag der Hinrunde in Hähnlein statt.
Baunatal I erwischte einen ziemlich holprigen Start und verlor das 1. Spiel gegen den Gruppengegner Ginsheim V mit 1:6. Auch im 2. Spiel konnten sich die Beiden nicht steigern und verloren gegen den Spitzenreiter aus Naurod III mit 3:8. Der Lichtblick an diesem gebrauchten Tag war das 3. Spiel gegen die erste Mannschaft aus Hähnlein. Hier konnten Viereck/Lecke überzeugen und gewannen das Spiel auch klar mit 9:3. Im letzten Spiel gegen Nauord II führten die Beiden bis kurz vor Schluss mit 3:2, fingen sich dann noch den Ausgleich und konnten in letzter Sekunde noch glücklich das 3:3 sichern.
4 Punkte an jedem Spieltag in der Hinrunde machen 12 Punkte zur Halbzeit und bedeuten den 7. Tabellenplatz. Für die Rückrunde heißt es jetzt Punkte sammeln, denn die Luft nach unten wird extrem dünn. Der 9. Platz bedeutet Relegation spielen.
Die 2. Mannschaft startet auch etwas unbeholfen in den Spieltag und verlor 2:3 gegen den Spitzenreiter aus Naurod III. Im 2. Spiel kam eine leichte Steigerung und die Beiden konnten das Spiel gegen den Gastgeber knapp mit 6:5 gewinnen. Auch das letzte Spiel wurde knapp mit 3:2 gegen Naurod II gewonnen.
Die Beiden haben also 6 Punkte geholt – addiert zu den vorher 14 gesammelten Punkten macht das 20 Punkte und einen 3. Tabellenplatz. Dieser würde aktuell für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga qualifizieren.
Am 7. März geht es Zuhause weiter – um 14 Uhr ist Anpfiff und der Eintritt ist frei.