Die Großenritter Bezirksliga-Radballer Jörg Morawek mit Ersatzmann Christian Riehm traten am vergangenen Wochenende in Albungen zum dritten und letzten Hinrundenspieltag an. Mit vier Siegen aus vier Spielen wurde das Team Tagessieger und, mit 2 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten SVH Kassel, Halbzeitmeister der Liga.
Riehm, der bereits zum zweiten Mal für den verletzten Markus Schotte einsprang, zeigte eine gute Leistung im Tor der Baunataler. Das erste Spiel gegen Mengeringhausen IV startete zunächst noch etwas holprig, man blieb aber immer in Führung. Am Ende ging die Partie gegen den Tabellenzehnten mit 4:3 an die Großenritter. Drei weitere Zähler gab es aus der nächsten Begegnung gegen Schenklengsfeld II, die verletzungsbedingt aber nicht antraten. Im Spiel gegen Schenklengsfeld I starteten Morawek/Riehm am Anfang etwas nachlässig und so lag man innerhalb der ersten Spielminuten schnell mit 0:2 hinten. Man konzentrierte sich und konnte so bis zum Seitenwechsel den Ausgleich holen und zum Spielende den 4:2-Sieg sicher machen. Im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Albungen ging es gleich von Anfang an zur Sache. Die Großenritter behielten aber die Nerven und konnten die Fehler des Gegners in Tore umsetzen. So konnte man die Partie mit einem ungefährdeten 5:1-Sieg für sich verbuchen.
Zum ersten Rückrundenspieltag auf 2 Flächen wird das Team am kommenden Samstag, den 22.02.20 um 15:00 Uhr in der heimischen Langenbergsporthalle antreten. Hier geht es dann gegen SVH Kassel I (Platz 2), SVH Kassel II (Platz 3) sowie gegen Nordshausen (Platz 6).