Am vergangenen Samstag waren unsere drei Verbandsligateams zum Rückrundenstart in Albungen zu Gast.
Für Baunatal II (Alexander Lecke und Sascha Viereck) galt es Punkte einzufahren um Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Im ersten Duell standen die Vereinskameraden von Baunatal III auf dem Programm. Abgeklärt und ruhig konnten die beiden ihr Spiel aufziehen und einen ungefährdeten 5:1 Sieg einfahren. Gegen den Gastgeber aus Albungen siegten sie in ebenso abgeklärter Spielweise mit 9:1. Deutlich schwerer hatten die beiden Großenritter es gegen die Mannschaft aus Mengeringhausen. Die Spielweise des Gegners lag Baunatal II gar nicht und so siegte man erst nach kleinem Kraftakt mit 3:1. In einem der Topspiele des Tages trafen die beiden schließlich gegen Nordshausen. Hier zeigten Alex und Sascha, dass sie einen Sahnetag erwischt hatten und siegten deutlich mit 6:2. Mit diesen vier Siegen und 12 Punkten belegen sie nun Tabellenplatz 4.
Baunatal III mit Torben Christmann und Phillip Morth unterlagen wie erwähnt gegen ihre Vereinskameraden von Baunatal II. Möglicherweise war die Autoreifenpanne bei der Anreise der beiden ein Faktor, der sie an diesem Tag etwas aus der Bahn geworfen hatte. So richtig kamen sie in keiner ihrer Partien ins Spiel und so folgten drei weitere Niederlagen. 1:3 gegen Mengeringhausen, 2:5 gegen Nordshausen und 2:3 gegen Albungen waren die weiteren Spiele. Das bedeutet vorerst Platz 8.
Bei Baunatal IV kam für den verhinderten Tobias Riehm sein Bruder Christian Riehm als Ersatzspieler neben Nils Opper zum Einsatz. Die beiden starteten denkbar schlecht mit 3:7 gegen Mengeringhausen. Gegen Nordshausen unterlag man zwar ebenfalls, aber mit 0:2 gegen einen der Aufstiegskandidaten doch eine gute Leistung. Danach folgte ein 4:2 Sieg gegen den Gastgeber Albungen bevor man gegen den Tabellenführer aus Tann 1:4 unterlag. Mit ihren drei errungenen Punkten belegen die beiden mit Platz 11 wieder einen der Abstiegsränge.
Der nächste Spieltag findet am 25.03.23 um 13:00 Uhr in der heimischen Langenbergsporthalle statt. Zu Gast sind alle Teams der Verbandsliga Nord und es wird auf zwei Spielflächen parallel gespielt. Unsere sechs Sportler freuen sich schon jetzt über jeden Besucher, der den Weg in die Halle findet und sie unterstützen wird.