Oberligisten überraschen im Deutschlandpokal

Am vergangenen Samstag traten die Oberligisten Sascha Viereck/Alexander Lecke das erste Mal gemeinsam in der 1. Runde des Deutschlandpokals an. Als einzige Oberligamannschaft im Teilnehmerfeld voller 2. Liga- Teams (darunter 5 ehemalige 1. Liga- Spieler) rechnete man sich nicht viele Chancen aufs Weiterkommen aus.
Im ersten Spiel des Tages traf man gleich auf die Nachbarn und Favoriten aus Nordshausen (Reichenbach/Gallinger). Gegen diesen routinierten Gegner fanden die Großenritter nur schwer ins Spiel und die Nordshäuser konnten dieses so kontrollieren. So kam es gepaart mit eigenen Fehlern dazu, dass man diese Partie mit 1:5 verlor.
In der nächsten Partie stand die Mannschaft aus Iserlohn (NRW) auf dem Plan. Dieses Begegnung konnte unsere Mannschaft wesentlich besser gestalten und die Fehler abstellen. So konnte man in einem ausgeglichenen Spiel einen Punkt mitnehmen (2:2).
Nun galt es den Schwung aus dem Spiel mitzunehmen und gegen Mücheln die taktische Disziplin beizubehalten. Viereck/Lecke konnten dies auch sehr gut umsetzen, man ließ den Gegner kommen und konterte ein ums andere Mal. Damit ging das Spiel mit 6:0 deutlich an die Großenritter.
Damit war vor dem letzten Spiel klar, dass ein Sieg gegen Obernfeld zum Weiterkommen reicht. Beide Teams gingen voll Motiviert in die Partie und so entwickelte sich ein hitziger Schlagabtausch. Nach einigen Diskussion und Zeitstopps behielt unsere Mannschaft aber die Nerven und setzte sich mit 5:3 durch und qualifizierte sich somit für die 2. Runde.
Die 2. Runde findet am 25. Januar statt, wodurch sich der zweite Oberligaspieltag verschieben wird. Ein Ausweichtermin steht noch nicht fest.