Verbandsligisten kommen mit blauem Auge davon

Am vergangenen Samstag fand der 2. Spieltag der Verbandsliga Nord in Wölfersheim statt.
Für Sean Brooke-Edwards & Aljoscha Göbert verlief der Spieltag nicht wie geplant. Nach guten Trainings- Leistungen reisten beide guter Dinge zum Auswärtsspieltag. Zu Beginn trafen sie den ebenfalls bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer RSV Tann 2. In einem zunächst von Abwehrschlacht geprägten Spiel, fanden unsere Akteure nicht so richtig ins Spiel. Nachdem sie auch noch durch drei unglückliche Tore zurück fielen, spielten die Nerven eine wichtige Rolle. In einer guten Aufholjagd mit dem Ausgleichstreffer, konnten jedoch kurz vor Schluss die Gegner den Siegtreffer zum 4:3 erzielen. Somit stand gleich zu Beginn die erste Saisonniederlage auf dem Papier. Im nächsten Spiel gegen die U19 Mannschaft aus Laubach tat man sich ebenfalls schwer. Unentschieden trennten sie sich 2:2. In der dritten Partie des Tages wartete die Mannschaft von Laubach 1. Hier fanden Sean und Aljoscha besser ins Spiel, jedoch wollte es mit dem Tore schießen noch nicht klappen. In einem kleinen Schlagabtausch endete die Partie mit einem Baunataler Sieg knapp 5:4. Die letzte Partie gegen die Hausherren aus Wölfersheim konnte unsere Mannschaft sicher mit 5:2 gewinnen.
Mit 7 Punkten im Gepäck ging es nicht zufrieden aber dennoch erleichtert zurück in die Nordhessische Heimat. Zwar ist der Abstand auf den Tabellenführer beachtlich, jedoch bleibt die Mission Meisterschaft weiterhin bestehen!