Rückrundenstart als Tabellenführer in der Bezirksliga

Beim ersten Rückrundenspieltag der Bezirksliga, der am vergangenen Samstag in der heimischen Langenbergsporthalle ausgetragen wurde, konnten die Großenritter Jörg Morawek mit Ersatzmann Christian Riehm ihre Tabellenführung verteidigen und sogar noch weiter ausbauen.

Mit nun 37 Zählern auf dem Punktekonto hat man zur Zeit 2 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten SVH Kassel I, die allerdings bereits ein Spiel mehr als die Großenritter absolviert haben. Im ersten Spiel gegen die U19-Mannschaft aus Nordshausen, die in der Bezirksliga ein Zweitspielrecht hat und außer Konkurrenz mitspielt um Spielpraxis zu erlangen, traten Morawek/Riehm sehr routiniert auf und konnten einen klaren 7:1-Sieg einfahren. Das zweite Spiel der Eintrachtler gegen die direkten Tabellenverfolger aus SVH Kassel I war dann das Spitzenspiel des Tages, ging es doch darum die Tabellenführung direkt zu verteidigen. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer der Gäste kurz vor dem Seitenwechsel, konnte man in der zweiten Spielhälfte die Führung bis zum 4:1-Endstand weiter ausbauen. Das dritte angesetzte Spiel gegen die verhinderte Mannschaft SVH Kassel II ging mit 5:0 ebenfalls an die Großenritter.

Zum vorletzten Serienspieltag tritt das Team am 07. März in Mengeringhausen an. Hier treffen sie dann auf Bergshausen I, II und III sowie auf Mengeringhausen V.