Verbandsligisten vor heimischer Kulisse erfolgreich

Am vergangenen Samstag fand in der Langenbergsporthalle der vorletzte Serienspieltag der Verbandsliga Nord statt. Für die Eintracht im Einsatz waren Sean Brooke-Edwards & Aljoscha Göbert (GSV 3), sowie Nils Opper & Tobias Riehm (GSV 5). Torben Christmann & Philipp Morth (GSV 4) mussten krankheitsbedingt zuschauen. Die Gäste kamen aus dem benachbarten Mengeringhausen.

An der Seite von Sean Brooke-Edwards kam der ehemalige Spielpartner Aljoscha Göbert zum Einsatz, da Stammspieler Christian Riehm aufgrund Corona-Erkrankung ausfiel. Brooke-Edwards/Göbert konnten beide Partien jeweils gegen Mengeringhausen 1 und 2 deutlich gewinnen. Gegen Steinfurth kam ein kampfloser Sieg hinzu. Somit 9 wichtige Punkte gegen den Abstieg in einer durchwachsenen Saison. Beim Blick auf die Tabelle müssen beim letzten Spieltag möglichst viele Punkte her, um den Klassenerhalt zu wahren. Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht.
Nils Opper und Tobias Riehm konnten wie ihre Kameraden (GSV 3) ebenfalls eine gute Punkteausbeute vorweisen. Zwei kampflose Siege jeweils gegen Christmann/Morth und Steinfurth, sowie ein Unentschieden gegen Mengeringhausen 2, bedeuten starke 7 Punkte und auch gleichzeitig die ersten Punkte der Saison überhaupt. Lediglich gegen Mengeringhausen 1 hat es nicht ganz für einen Sieg gereicht. Aus Tabellensicht ist es leider zu spät. Rang 9 (Relegation) ist rechnerisch nicht mehr möglich.
Torben Christmann und Philipp Morth verbleiben ohne Punktgewinn im Mittelfeld, müssen aber am letzten Spieltag solide punkten um den Klassenerhalt zu wahren.
Das Saisonfinale der Verbandsliga findet am 30.04.2022 um 14 Uhr in der Langenbergsporthalle statt.
Die Partien:
Baunatal III – Mengeringhausen I 5:1
Baunatal III – Mengeringhausen II 5:1
Baunatal III – Steinfurth 5:0
Baunatal V – Mengeringhausen I 0:4
Baunatal V – Mengeringhausen II 1:1
Baunatal V – Steinfurth 5:0

Baunatal V – Baunatal IV 5:0