Verbandsligisten vor vollem Haus

Der 5. Spieltag der Verbandsliga Nord fand letzten Samstag in der Großenritter Langenbergsporthalle statt. Die drei Baunataler Teams Lecke/Viereck, Christmann/Morth und Opper/Riehm empfingen an diesem Tag die Mannschaften aus Steinfurth, Tann und Krofdorf.

Die Radballer konnten an diesem Tag zahlreiche Zuschauer begrüßen, die den Weg in die Sporthalle gefunden hatten um die Heimmannschaften anzufeuern.

Baunatal II mit Alexander Lecke und Sascha Viereck mussten einen guten Spieltag hinlegen, wenn sie an den Aufstiegsplätzen dranbleiben wollten. Zwei direkte Konkurrenten mit dem Tabellenführer aus Tann und dem Drittplatzierten, die erste Mannschaft aus Steinfurth, standen unter anderem auf dem Programm. Zu Beginn kam es auch gleich zum Duell mit Steinfurth I. Zwar konnten die beiden Großenritter ihr Spiel nach vorn gut umsetzen, nach hinten lief es allerdings nicht besonders gut. Und so hieß es am Ende leider 4:6 für die Gäste. Gegen die zweite Vertretung aus Steinfurth und gegen Krofdorf lief es wieder deutlich routinierter und man konnte mit 3:0 und 6:1 zwei Siege einfahren. Im Duell gegen Tann kam bei den beiden wieder ein ähnliches Spielpech wie zu Beginn des Tages auf. Die beiden Tanner trafen zum Leidwesen von Lecke/Viereck aus jeder Lage, wenn auch manchmal etwas glücklich. Mit 3:7 musste sie die zweite Niederlage am Tag hinnehmen. Mit diesen 6 Punkten stehen sie weiterhin auf Platz 4 der Tabelle. Mit 6 Punkten Rückstand auf Aufstiegsplatz 2 ist allerdings rechnerisch noch etwas möglich.

Für den verhinderten Torben Christmann stand Aljoscha Göbert an der Seite von Phillip Morth auf der Spielfläche. Im ersten Spiel konnten die beiden sich gegen ihre Vereinskameraden Opper/Riehm mit 3:1 durchsetzen. In den übrigen Spielen mussten sich die beiden den Gegnern geschlagen geben. 0:5 gegen Steinfurth I, 2:3 gegen Steinfurth II und 2:4 gegen Krofdorf lauteten die Ergebnisse. Mit diesen mageren drei Punkten belegt Baunatal III Platz 8 der Tabelle.

Für Baunatal IV galt es wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen. Leider konnten auch diese beiden ihre Leistung nicht abrufen. Zwar versuchten die beiden kämpferisch dagegen zu halten und gaben nicht auf, aber am Ende waren die Gegner dann doch einen Deut besser. Neben der Niederlage gegen Baunatal III verloren sie 1:5 gegen Steinfurth I, 2:4 gegen Steinfurth II und 3:6 gegen Krofdorf. Tabellenplatz 11 und 6 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 10 heißt es am Ende des Tages für Nils und Tobi. Eine schwere Aufgabe liegt also vor ihnen.

Nach einer kleinen Pause geht es am 17. Juni weiter mit dem Saisonfinale in Langenselbold. Wir drücken die Daumen, dass unsere Teams dort noch einmal richtig punkten.

Die Großenritter Radballer möchten sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Helfern und Zuschauern bedanken, die es möglich gemacht haben, gemeinsam einen tollen Radballnachmittag zu erleben.