Großenritter Radballer erreichen Finale

Im Kampf um einen der Aufstiegsplätze in die 2. Radball-Bundesliga machten die beiden Baunataler Radballer Timo Bartelmei und Karsten Brede den nächsten Schritt.

Gut vorbereitet und voller Vorfreude reisten sie ins Württembergische Hofen bei Aalen. Dort trafen sie auf die Mannschaften aus Prechtal, Hechtsheim, Stein, Ginsheim und den Gastgeber aus Hofen.

Im ersten Spiel des Tages trafen sie auf den anderen Hessischen Vertreter aus Ginsheim. Leistungsgerecht trennten beide Teams sich 4:4.

Gegen den Bayerischen Vertreter aus Stein konnten Timo und Karsten einen hartumkämpften Sieg einfahren. Mit 4:3 entscheiden die beiden das Duell für sich.

Gegen den späteren Tagessieger aus dem Württembergischen Prechtal konnten die beiden die nächsten Punkte einfahren. Nach einem routiniert herausgespieltem 5:2 Sieg stand das Türchen zum Finale weit geöffnet.

Allerdings mussten die beiden gegen den Gastgeber aus Hofen einen 1:3 Dämpfer hinnehmen. Zwar stand man nach hinten recht gut und die Gegentreffer entstanden nur durch leichte Fehler, aber im Spiel auf das Gegnerische Tor gelang nichts.

Dennoch hatten die beiden Baunataler im letzten Spiel noch alles in der eigenen Hand und benötigte keine Schützenhilfe von anderen Teams. Mit einem Sieg über den Vertreter aus Rheinland-Pfalz wäre das Finalticket gebucht. Die erste Halbzeit gegen Hechtsheim war leicht verkrampft und man brauchte einige Zeit um mit dem Gegner warm zu werden. Die zweite Halbzeit lief dann deutlich besser und lies dem Gegner keinen Raum mehr sein Spiel zu machen. Daher hieß dann am Ende doch sehr verdient 8:1 für Baunatal.

Dadurch belegen die Beiden am Ende des Tages Platz 2 und haben sich für das Finale am 15. Juli im Sächsischen Niederlauterstein qualifiziert.