GSV Eintracht Baunatal weiterhin mit guten Ergebnissen am dritten Verbandsliga Nord Spieltag im 2er Radball

Am dritten Verbandsliga Nord Spieltag zeigte der GSV Eintracht Baunatal sein Können in der wieder freigegebenen Langenberghalle. Unter den Teams, die zu Gast waren, befanden sich RSV Tann 2 und drei Teams des RVW Naurod.

Der Spieltag startete mit einer Schweigeminute für den unerwarteten verstorbenen Rolf Velten. Rolf Velten war ehrenamtlich über 30 Jahre lang als Fachwart Radball im Hessischen Radfahrer Verband tätig und hinterlässt eine große Lücke in unserem Sport.
Die Baunataler waren mit zwei Mannschaften vertreten: GSV Eintracht Baunatal 2, bestehend aus Christian Riehm und Nils Opper, trat mit Philipp Morth als Ersatz für Riehm an, während GSV Eintracht Baunatal 3, vertreten durch Tobias Riehm und Aljoscha Göbert, Sascha Viereck als Ersatz für Riehm einsetzte.
Trotz einer akzeptablen Leistung endeten die ersten Spiele mit einer Niederlage gegen RSV Tann 2 (1:3), RVW Naurod 5 (1:5). Im dritten Spiel jedoch gelang der Umschwung. Gegen den RVW Naurod 7 gelang Baunatal 2 ein Unentschieden (2:2) und hatte sogar bis kurz vor Schluss die Chance die Partie für sich zu entscheiden. Im dritten Spiel kämpfte Baunatal 2 hart und sicherte sich einen Sieg gegen RVW Naurod 3 mit einem überzeugenden 5:0.

Baunatal 3 zeigte erneut herausragende Leistungen und erzielte zwei Siege gegen RVW Naurod 7 (5:3) und RVW Naurod 3 (11:0). Trotz einer Niederlage gegen RVW Naurod 5 (3:6) behauptet sich Baunatal 3 mit 28 Punkten weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

 Baunatal 2 belegt mit 13 Punkten den 8. Tabellenplatz und wird sicherlich weiter hart trainieren, um in den kommenden Spielen ihre Position in der Liga weiter zu verbessern und zu festigen.
Der 4. Spieltag der Verbandsliga Nord findet am 23.03.2024 beim RSV Tann statt. Unsere Teams werden dort gegen auf den SV Nordshausen und die beiden Mannschaften von TuS Mengeringhausen treffen.

Tabelle_3_Spieltag_VL_Nord.png