Am zweiten Spieltag der Bezirksmeisterschaft für Anfänger trat das U13-Team des GSV Eintracht Baunatal mit den Spielern Tom Nagel und Leon Flörke in Bad Sooden-Allendorf an. Trotz schwieriger Spiele gegen erfahrene Gegner konnte das Team eine positive Entwicklung zeigen und erstmals in seiner jungen Karriere ein Tor erzielen.
Die Begegnungen gegen die drei Mannschaften des Gastgebers RKL Bad Sooden-Allendorf endeten mit Niederlagen von 0:4, 0:9 und 0:7. Auch gegen RSV Bergshausen 1 musste sich Baunatal knapp mit 0:1 geschlagen geben. Doch im letzten Spiel gegen RSV Bergshausen 2 gab es einen besonderen Moment: Mit dem 1:3-Ergebnis erzielten Tom Nagel und Leon Flörke das erste Tor für den GSV Eintracht Baunatal in einem Wettkampf.
Der Trainer konnte erkennen, dass sich das Zusammenspiel und die Spielübersicht der jungen Sportler weiter verbessert haben. „Das Team macht Fortschritte. Wir werden weiter intensiv an der sportlichen Entwicklung arbeiten“, resümierte der Trainer Philipp Morth.
Trotz der Niederlagen nehmen die Spieler wertvolle Erfahrungen aus diesem Spieltag mit. Mit Einsatz und Ehrgeiz wird sich das Team des GSV Eintracht Baunatal weiter steigern – das erste Tor ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Der nächste Spieltag ist am 27.04.2025
Auf geht’s Eintracht!