Am Sonntag, dem 25.02.24, fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im 1er, 2er, 4er und 6er Kunst- und Einradfahren der Jugend und Elite in Rotenburg statt. Für die GSV Eintracht Baunatal ging die 4er und 6er Kunstradmannschaft an den Start.
Für den 6er Reigen um Tanja Bläsing-Mihr, Diana Mantschuk, Alena Bahrke, Christina Leise, Raphaela Baftiri und Carina Christmann war es ein besonderer Start, da es vorerst der letzte Wettkampf in dieser Formation war. Raphaela hatte Anfang des Jahres verkündet, dass sie aus zeitlichen und familiären Gründen nach der Hessenmeisterschaft leider nicht mehr mit trainieren kann. Die Frauen wollten daher ihr Bestes zeigen, sodass die Nervosität kurz vor dem Start bei allen deutlich zu spüren war. Trotzdem fuhren sie eine saubere und ruhige Kür – lediglich bei einer Übung kam es zu einer kleinen Unsicherheit. Obwohl die Mannschaft aus Oppershofen mit einer höher eingereichten Punktzahl startete, konnten sich die Baunatalerinnen mit ihrer ausgefahrenen Punktzahl gegen sie durchsetzen und ihren Hessenmeistertitel verteidigen! Sowohl für die Trainerin Martina Bahrke als auch für die Frauen war dies ein wirklich gelungener und zufriedenstellenderMannschaftsabschluss! Rang 2 belegte die Mannschaft aus Mörfelden.
Der 4er Reigen um Diana Mantschuk, Christina Leise, Alena Bahrke und Carina Christmann musste nach einer kurzen Pause wieder auf die Fahrfläche. Obwohl drei Übungen nicht sturzfrei klappten und zudem die letzte Übung nicht mehr in der Zeit war, reichte die erbrachte Leistung aus, um auch in dieser Disziplin den Hessenmeistertitel zu erlangen. Zweiter wurde die Mannschaft aus Ernsthausen.
Beide Eintracht-Teams haben mit der ausgefahrenen Punktzahl das Ticket für den Deutschlandpokal, der dieQualifikation zur Deutschen Meisterschaft darstellt, erlangen können.
Liebe Raphaela, du warst ein großartiger Teil unseres 6er Teams und wir freuen uns, wenn du uns ab und an mal in der Kulturhalle besuchen kommst!