Am 21.03.25 u. 31.03.25 waren wir als Abteilung Radsport des GSV Eintracht Baunatal zum Besuch in der Langenbergschule in Großenritte. Im Rahmen der Nachwuchsarbeit stellten wir den Schüler:innen Radball vor. Dazu präsentierten wir den Schüler:innen ein kurzes Video über Radball was mit großer Begeisterung geschaut wurde. Danach beantworteten wir die vielen Fragen der Kinder und zeigten ihnen technische Übungen zum Radball auf dem Rad. Anschließend konnten sich die Schüler:innen selbst auf den Rädern beweisen. Dazu wurden Fahrübungen in einem kleinem durch die Trainer organisierten Parcours absolviert.
Auch dies wurde mit großer Begeisterung umgesetzt.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden der Langenbergschule uns vorstellen zu dürfen.Insbesondere danken wir Fr. Anja Deppe, die dieses Event mit uns geplant und organisiert hat.
Alle interessierten laden wir gerne zu einem Besuch in der Kulturhalle (Am Sportplatz 1, 34225 Baunatal) ein. Unsere Trainingszeiten im Nachwuchsbereich sind im Moment : Dienstags 17:00-18:00, Freitags: 18:30-19:30.
Weitere Informationen bzgl. Ansprechpartner und unserem Sport findet ihr hier:
https://eintracht-radsport.de/nachwuchs-gesucht/