Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport in Ahnatal

Am vergangenen Sonntag fanden die Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport in Ahnatal-Weimar nach zweijähriger Coronapause statt. Die Auswirkungen dieser Pause konnte man an dem etwa halbierten Starterfeld von etwa 30 Startern ablesen, die ihre Wettbewerbe in den einzelnen Disziplinen in 3 Blöcken absolvierten, um die Infektionsgefahr zu reduzieren.

Für die Eintracht Baunatal gingen die 13jährige Lovis Mihr im 1er Kunstradfahren U15 und der 4er Reigen mit Alena Bahrke, Tanja Bläsing-Mihr, Carina Christmann und Diana Mantschuk an den Start.

Während Lovis bis auf einen Abfaller eine sehr ruhige und saubere Kür präsentierte, so dass sie ihren 6. Rang problemlos halten konnte, zeigten die Reigenfahrerinnen Nerven und blieben hinter ihren Erwartungen zurück. Trotz der Unsicherheiten konnten sie sich für die Hessenmeisterschaften am 13.03.2021 in Hainstadt qualifizieren.