Eintracht holt Hessentitel

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Hessenmeisterschaft im 1er, 2er, 4er und 6er Kunst- und Einradfahren in Hainstadt statt. Für die GSV Eintracht Baunatal ging die 4er Kunstradmannschaft an den Start.

Der 4er Reigen um Tanja Bläsing-Mihr, Diana Mantschuk, Alena Bahrke und Carina Christmann fuhr eine saubere und ruhige Kür. Lediglich bei einer Übung kam es zu einer kleinen Unsicherheit, sodass sich die Mannschaft mit der ausgefahrenen Punktzahl deutlich gegen die Mannschaften aus Hungen und Ernsthausen durchsetzen konnte. Das Ergebnis war ein voller Erfolg: Die Frauen konnten ihren bestehenden Titel verteidigen, stellten zudem einen neuen hessischen Rekord auf und qualifizierten sich für den Deutschlandpokal. Auch die Trainer Martina Bahrke und Kurt Euler waren mit der Leistung sichtlich zufrieden.