U17 bei DM Quali ausgeschieden

Am vergangenen Samstag fand die Viertel-Final Qualifikation der Deutschen Meisterschaft in Tecklenburg- Leeden (NRW) statt. Unsere Jugendmannschaft Pascal Hantschel und Leon Schmidt konnte sich durch den sechsten Rang bei der Hessenmeisterschaft für den weiterführenden Wettbewerb qualifizieren. Im Nordrhein- Westfälischen Leeden standen drei Spiele auf dem Programm. Von vier Mannschaften, kamen drei Mannschaften ins Halbfinale der DM Qualifikation.

Im ersten Spiel standen Hantschel/Schmidt der Mannschaft aus Gifhorn (NDS) gegenüber. Zwar hatten Hantschel/Schmidt einige gute Ansätze im Angriff, jedoch waren die Niedersachsen etwas wacher und gewannen. Das zweite Spiel folgte direkt im Anschluss gegen den Favoriten und Gastgeber Leeden. Hantschel/Schmidt fanden aufgewärmt gut ins Spiel und konnten lange einen niedrigen Rückstand halten um sich eine Konterchance zu wahren. Zum Ende konnte der Gastgeber seine Chancen besser nutzen und gewann. Somit stand im letzten Spiel gegen Schiefbahn (NRW), die bisher ebenfalls kein Spiel gewonnen hatten, ein Entscheidungsspiel um den letzten Qualifikationsplatz an. Lange war das Spiel umkämpft auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten ergaben sich gute Chancen. Leider konnte unsere Mannschaft keinen Torerfolg erzielen, der Gegner jedoch schon. Ohne Sieg scheiden Pascal Hantschel und Leon Schmidt in ihrer Debut-Saison aus dem Wettbewerb aus. Mit viel toller Erfahrung im Gepäck ging es zurück in die nordhessische Heimat.

 

Die Partien:

Baunatal – Gifhorn 1:7

Baunatal – Leeden 0:7

Baunatal – Schiefbahn 0:3